Marienberg / Legende - Herbiy's Wetterseite

Herbiy's Wetternetzwerk
Direkt zum Seiteninhalt

Marienberg / Legende

Marienberg
Achim, ein Wetterfreund aus Sachsen hat sich entschlossen in meinen Netzwerk mitzumachen. Hier seine Vorstellung:

Schon in jüngeren Jahren faszinierte mich das Wetter mit seinen Unwägbarkeiten, den Gewalten von Stürmen, Regenmassen und Gewittern. Dieses Interesse verstärkte sich mit der Zeit immer mehr, zumal die Erfassungsmethoden und Geräte für den privaten Gebrauch immer perfekter wurden. Deshalb entschloss ich mich im Jahr 2011 eine einfache Wetterstation zu kaufen. Da diese jedoch recht anfällig war und ab und zu ausfiel, entschloss ich mich, mir eine Profi-Wetterstation "Vantage Vue" zuzulegen. Im August 2021nahm ich eine neue Wetterstation in Betrieb, da die Vantage VUE den Geist aufgegeben hat.
Die Wetterstation ist freistehend in 2m Höhe aufgestellt.

Zur Erfassung, Auswertung und Übertragung ins Netz benutze ich den Server von Herbiy
 
Alle wetterbezogenen Daten, ausgenommen ist die Schneehöhe, werden mit einer dnt WiFi-Wetterstation WeatherScreen PRO ermittelt und ausgewertet. Der Sender wird mit Solarzellen betrieben. Die Daten werden per Funk auf das Display und den angeschlossenen PC übertragen. Mit der Auswertung der Daten und der Übertragung ins Internet begann ich jedoch am 20.09.2021 neu.

Achim betreibst selbst 2 Webseiten:
Zurück zum Seiteninhalt