Rohrendorf-Pulkau / Legende - Herbiy's Wetterseite

Herbiy's Wetternetzwerk
Direkt zum Seiteninhalt

Rohrendorf-Pulkau / Legende

Rohrendorf
Am 15.1 2020 wurde eine, aktiv belüftete, Davis Vantage Pro inkl. Solarsensor, in Rohrendorf an der Pulkau im Weinviertel montiert. Die Familie Prossinger hat mir diesen Standort, auf einem ehemaligen Mühlengelände, zur Verfügung gestellt.

Vorstellung des Standortes durch die Familie Prossinger:
 
Die Wetterstation befindet sich in Rohrendorf an der Pulkau (westliches Weinviertel Seehöhe ca 250 m ) im Mühlengarten der ehemaligen Dorfmühle, erbaut um 1661 von den Jesuiten. Nach der Säkularisierung wurde die Mühle ca 1835 zusätzlich auch eine k.u.k. privilegierte Krappfabrik zur Erzeugung eines roten Farbstoffes aus der gemahlenen Krappwurzel. Die Mühle war bis 1950 in Betrieb und wurde dann als Wohnobjekt umfunktioniert.

15.01.2020 Die Station wird aufgebaut, leider gelingt mir keine Verbindung mit den verbauten Meteobridge NANO und dem Netzwerk.
22.01.2020 Der Meteobridge NANO wird gegen einen USB-Logger von Davis getauscht, die Daten werden mittels MiniPC und WSWIN aufbereitet und auf meine Homepage gesendet
Zurück zum Seiteninhalt