Legende - Herbiy's Wetterseite

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Pirna / Sachsen
Frank, einen Wetterfreund aus Pirna in Sachsen, habe ich etwas Webspace auf meinen Server zur Verfügung gestellt und er hat mir dafür seine Wetterdaten überlassen.

Hier seine Vorstellung:
 
Also, ich komme aus Pirna, das ist die äußerste südöstliche Ecke von Deutschland und habe mich schon immer für statistische Wetterdaten und ihre Auswertung interessiert. Allerdings bin ich nur Mieter und daher hatte sich der richtige Standort nie ergeben. Als wir uns letztes Jahr einen Garten gekauft haben war klar - jetzt geht es los. Also habe ich dieses Jahr mit einer TFA Nexus mit Regensensor und Windsensor angefangen. Man lernt schnell auch mit den kleinen Unwegbarkeiten umzugehen, vor allem Empfangsstörungen. Den Regensensor habe ich etwas modifiziert, da mir die Auffangfläche zu klein war, auch der Windmesser soll noch etwas höher angebracht werden. Für die gesamte Interneteinrichtung mittels eines MINI PC (Odys Winbox 10) hatte ich in Herbert einen kongenialen Helfer,alleine hätte ich das nie geschafft,danke dir!
 
Mein zweites Hobby ist übrigens das Rennradfahren - auch da will ich mir dieses Jahr einen Traum verwirklichen: Ich will mit zwei Kollegen nach Alp d`Huez fahren und mich an den 21 Kehren versuchen. Und ein halbes Jahrhundert werde ich dieses Jahr auch noch...
 
Frank
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü