- Herbiy's Wetterseite

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kagran

Am 16.03.2014 wollte ich, auf dem Anwesen meiner Schwägerin im 22 Bezirk, einen längeren Test mit einem IP-Wetterdatenempfänger IPWE1 und einem ASH 2200 Temperatur- und Feuchtigkeitssensor beginnen. Groß war meine Überraschung, als ich nach Inbetriebnahme des IPWE1 auch Daten eines ELV Funk-Kombi-Wettersensor - KS 300 empfing.

Trotz intensiver Suche konnten mein Schwager und ich den Standort des Kombisensors nicht lokalisieren. Die Werte für die Temperatur, Feuchtigkeit und Regenmengen sind realistisch, allerdings nicht die, der Windgeschwindigkeit - der Sensor dürfte gut geschützt aufgestellt sein.

24.07.2015 Neuinstallation einer Davis Vantage Vue (war bis dahin am Standort Irenetal im Einsatz). Die Daten werden von einer Davis Vantage Pro-Konsole empfangen und mittels eines PC_Stick von Hannspree und WSWIN auf meine Homepage übertragen. Als Datenlogger Kommt ein Davis WeatherlinkIP zum Einsatz.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü