Pirna-Goes / Legende - Herbiy's Wetterseite

Herbiy's Wetternetzwerk
Direkt zum Seiteninhalt

Pirna-Goes / Legende

Pirna/Sachsen
Frank, einen Wetterfreund aus Pirna in Sachsen, habe ich etwas Webspace auf meinen Server zur Verfügung gestellt und er hat mir dafür seine Wetterdaten überlassen.

Hier seine Vorstellung:
 
Also, ich komme aus Pirna, das ist die äußerste südöstliche Ecke von Deutschland und habe mich schon immer für statistische Wetterdaten und ihre Auswertung interessiert. Allerdings bin ich nur Mieter und daher hatte sich der richtige Standort nie ergeben. Als wir uns letztes Jahr einen Garten gekauft haben war klar - jetzt geht es los. Also habe ich dieses Jahr mit einer TFA Nexus mit Regensensor und Windsensor angefangen. Man lernt schnell auch mit den kleinen Unwegbarkeiten umzugehen, vor allem Empfangsstörungen. Den Regensensor habe ich etwas modifiziert, da mir die Auffangfläche zu klein war, auch der Windmesser soll noch etwas höher angebracht werden. Für die gesamte Interneteinrichtung mittels eines MINI PC (Odys Winbox 10) hatte ich in Herbert einen kongenialen Helfer,alleine hätte ich das nie geschafft,danke dir!

Frank

21.07.2021 Umstellung auf eine Davis Vantage 2 inkl. Solarsensor. Die Daten werden mit einer WeatherlinkLive empfangen und mittels PHP-Script für WSWIN lesbar geemacht.
Zurück zum Seiteninhalt